Ritter Rost

Ritter Rost

Kindermusical in Venningen

Es rostet schon wieder!

2018 ist es wieder so weit. Ein weiteres Ritter Rost Musical wird aufgeführt. Wegen der frühen Sommerferien kam als Aufführungszeitraum erst der November in Frage und so konnte das Stück „Ritter Rost feiert Weihnachten“ ausgewählt werden.

Bereits in diesem April wurde nun mit den Vorbereitungen begonnen. Die Künstler trafen sich bis Anfang Oktober jeden Freitag von 13-18 Uhr, um das Bühnenbild zu fertigen. Viele schöne Ideen wurden verwirklicht und wir können gespannt sein, was sie sich haben einfallen lassen.

Im Mai fand dann das Casting statt; die neue Ritter Rost Crew steht fest und hat auch schon mit den Proben begonnen. Als dienstälteste Darstellerin ist Lena Jung als Sprechender Hut seit 2009 mit dabei. Für sie schreibt Astrid Schlosser jedes Mal flotte Sprüche ins Script, da ihre Rolle nur im ersten Musical vorkam. Burgfräulein Bö wird wieder von Jolee Knittel gespielt und gesungen. Fiona Meyer wirkt dieses Mal als Ratzefummel mit und Lea Braun spielt den König Bleifuß. Die Gäste, die zum Weihnachtsfest auf der Eisernen Burg des Ritter Rost eintreffen, werden von den „Neulingen“ Luca Bischoff, Leni Gies und Jolie Le Retif gespielt, Amelie Schulz tritt als Alleinunterhalter Roxy Ascheimer auf. Emelie Gies schlüpft in die Rolle von Koks dem Drachen. Chiara Fiala kommt als Gitta Rost, die Tante des Ritters, auf die Bühne. Und der rostige Ritter wird von Philipp Braun dargestellt.

Auch das Ritter Rost Orchester steht schon in den Startlöchern und wartet auf die ersten Proben. Das Ritter Rost Team freut sich auf die sechste Musical -Saison und hofft, Ihr seid alle im November 2018 dabei, wenn Ritter Rost Weihnachten feiert. Das wird sicher ein tolles Erlebnis.

Close Window